Blog

mehr über uns erfahren
aber auch Aktuelles, News und Infos

Bild-2
Tag der Ausbildung 2024
Am 24.02.2024 hat der Tag der Ausbildung in Radevormwald stattgefunden. Auf dieser Messe hatten die Besucher/-innen...
Lesen
BATQ7802
Karneval im Rathaus
Jedes Jahr zu Weiberfastnacht finden sich sämtliche jecke Mitarbeiter/-innen der Stadt Radevormwald zusammen...
Lesen
Blog_Anna_Fluhrer
Anna Fluhrer - Ausbildungsleitung
Hallo, mein Name ist Anna Fluhrer, und ich bin als Ausbildungsleitung der Stadt Radevormwald im Einsatz. Nach...
Lesen
azubi
Neue Gesichter bei der Stadtverwaltung
Am 01.09.2023 begrüßten Jugend- und Auszubildendenvertreter Tom Ufer und Ausbildungsleiterin Katja Oelschläger...
Lesen
Annika Schmidt
Erfahrungsbericht einer Stadtplanerin
Ich arbeite seit November 2022 als Stadtplanerin bei der Stadt Radevormwald. Begonnen hat mein Werdegang...
Lesen
Foto-Azubis-2
Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsabschluss!
In einer kleinen Feierstunde wurden die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen, die in diesem Sommer...
Lesen
Verwaltung
Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r
Wie läuft die Ausbildung ab? Die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r dauert insgesamt drei...
Lesen
Meeting
Umschulung zum Verwaltungsfachangestellten (VFA)
Ende 2019 musste ich nach meiner Reha umdenken und eine Umschulung machen, da ich gesundheitlich nicht...
Lesen
Pflastern
Die Ausbildung zum Straßenwärter
Die Ausbildung zum Straßenwärter ist sehr umfangreich und interessant. In der Berufsschule werden die...
Lesen
Daron
Duales Studium zum Stadtinspektor im gehobenen Dienst
Hallo zusammen! Mein Name ist Daron Stöcker-Kolb und ich bin 23 Jahre alt. Aktuell befinde ich mich im...
Lesen
Bente
Duales Studium zum Bachelor of Laws als Stadtinspektoranwärterin
Mein Name ist Bente Andre, ich bin 21 Jahre alt, und ich absolviere bei der Stadt Radevormwald als Stadtinspektoranwärterin...
Lesen
Arik
Duale Studium zum Bachelor of Laws bei der Stadt Radevormwald
Das Duale Studium zum Bachelor of Laws habe ich im Jahr 2021 bei der Stadt Radevormwald begonnen. Inzwischen...
Lesen
Erzieherin
Ausbildung zur Erzieherin
Mein Name ist Alena Fischer. Ich bin 36 Jahre alt und Mutter von vier Kindern. Als meine Kinder noch...
Lesen
Tom_Krause
Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer
Am Betriebshof wurde ich herzlich willkommen geheißen und auch schnell integriert; ich bekam Zeit, alles...
Lesen
Finn
Erfahrungsbericht Azubi Verwaltungsfachangestellter Ende 2. Ausbildungsjahr
Mein Name ist Fynn Schneider, und ich mache eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt...
Lesen
Larissa_Schipper
Erfahrungsbericht Verwaltungslehrgang II
Nach meinem Abitur hatte ich keine große Lust mehr, weiter die Schule zu besuchen. Daher habe ich mich...
Lesen
Kinder
Erfahrungsbericht vom Ferienspaß 2022
Hallo, mein Name ist Leon-Gabriel Forster,  ich bin 23 Jahre alt und in der Ausbildung zum staatlich...
Lesen
Anna Fluhrer - Ausbildungsleitung

Wege ins Rathaus

beziehungsweise zur Arbeitgeberin Stadt Radevormwald