Die Stadt Radevormwald sucht eine Leitung der Kämmerei sowie der Vergabestelle (m/w/d)
Wer wir sind
Die Stadt Radevormwald mit ca. 22.500 Einwohnern gehört zu den ältesten Städten im Bergischen Land. Neben einer hohen Aufenthalts- und Freizeitqualität u. a. durch die Wupper- und die Bevertalsperre besteht zudem durch die nahegelegene Anbindung an die A1 eine gute Verbindung an das angrenzende Rheinland und das Ruhrgebiet.
Was wir bieten
- eine unbefristete Vollzeittätigkeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 41/39 Stunden. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Besoldungsgruppe A 13 LBesG NRW bzw. Entgeltgruppe 12 TVÖD
- Zahlung einer Jahressonderzahlung
- ein jährliches leistungsorientiertes Entgelt zusätzlich zum Tabellenentgelt
- Beteiligungsmöglichkeit bei Urban Sports Club
- BetterDoc – Service bei der Suche nach der bestmöglichen medizinischen Versorgung
- Fahrradleasing
- Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung
- innenstadtnahes Arbeiten umgeben von vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten
- vielseitige Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung
- 30 Urlaubstage + 2 zusätzliche Tage Dienstbefreiung
- Die Stadtverwaltung als krisenfeste Arbeitgeberin
Was sind Ihre wesentlichen Aufgaben
- Eigenständige Aufstellung des Haushaltsplans sowie die Erstellung des Jahresabschlusses nach den Maßgaben der KomHVO sowie GO NRW
- Kalkulation der Straßenreinigungs-, Winterdienst-, und Abwassergebühren
- Leitung der Vergabestelle und des Fördermittelmanagements sowie Mitwirkung in komplexen Einzelfällen
- Eigenverantwortliche Betreuung des Themenbereichs § 2b Umsatzsteuergesetz
- Wahrnehmung von Sonderaufgaben nach Weisung des Ersten Beigeordneten/ Stadtkämmerers sowie des Bürgermeisters
Welche persönlichen Voraussetzungen bringen Sie mit
Die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (ehemals gehobener Dienst, Bachelor of Laws) oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in bzw. Verwaltungslehrgang II
Außerdem:
- Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren im Finanzbereich auf kommunaler Ebene
- Umfassende Kenntnisse im kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen NKF
- Fundierte Erfahrung im Vergaberecht und Fördermittelmanagement
- Kenntnisse in Gesellschaftsrecht von Vorteil
Wünschenswert sind:
- SAP-Kenntnisse
- Ausgeprägte Führungskompetenz
- Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreude
- Selbstständige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke
Bei fachlichen Rückfragen steht Ihnen der Stadtkämmerer und Erste Beigeordnete, Herr Simon Woywod (Tel: 02195 / 606-200, simon.woywod@radevormwald.de), zur Verfügung. Wenn das Stellenprofil Ihr Interesse weckt und Sie die beschriebenen Voraussetzungen erfüllen, freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung.
Diese richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen bis zum 31.10.2025 an die
Stadt Radevormwald
Der Bürgermeister
Hauptamt
Hohenfuhrstraße 13
42477 Radevormwald
Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ist hier selbstverständlich.
Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion oder sexueller Identität.
E-Mail-Bewerbungen (bitte nur im PDF-Format) senden Sie bitte an bewerbungen@radevormwald.de . Darüber hinaus bitten wir, keine Originalunterlagen einzureichen, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet werden. Bewerbungsmappen sind entbehrlich. Eine datenschutzgerechte Vernichtung der eingereichten Bewerbungsunterlagen wird zugesichert. Informationen zum Datenschutz und Ihren damit verbundenen Rechten entnehmen Sie bitte der folgenden Internetseite: https://www.radevormwald.de.
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