Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres begrüßt die Stadt Radevormwald die neuen und bereits eingestellten Auszubildenden mit einem Ausflug.
Es ging nach Köln zum Soft River Rafting. In Köln gibt es zwar kein Wildwasser, jedoch hat der Schiffsverkehr im Rhein für einige wilde Kilometer auf dem Rafting-Boot gesorgt.
Ungefähr 16 Kilometer und sechs der Kölner Brücken musste das Azubiteam hinter sich legen. Mit entspannter Musik, guter Atmosphäre und gutem Zusammenhalt kamen wir circa 2,5 Stunden nach Start am Ziel an.
Weil der Teamgeist sowie die Hilfsbereitschaft bei unseren Auszubildenden großgeschrieben wird, wurde untereinander mit Wechselkleidung ausgeholfen, da einige nach den Kilometern auf dem Rafting-Boot nasse Füße und Schuhe hatten.
Zum Abschluss des Tages ging es für alle zum Thomashof. Dort haben wir den Tag mit einem gemütlichen und leckeren Essen und einigen schönen Gesprächen abgeschlossen.
Der Ausbildungstag schlägt mittlerweile Tradition. Jährlich gibt es neue tolle teambildende Ausflüge.
Sie stärken nicht nur das Team, sondern bieten für die Auszubildenden auch einen sanften und ruhigen Einstieg in das Ausbildungsverhältnis.
Es war ein erfolgreicher Tag und wir freuen uns auf das nächste Jahr!




